Freitag, 25. Juni 2010

Wochenendausflug nach Sachsen Teil I.




Heute sind wir um 5 Uhr in Mülheim aufgebrochen und waren um halb 12 Uhr in Meißen. Die Stadt ist absolut sehenswert: viel historische Bausubstanz, mittelalterliche Burg und Dom - was will man mehr. Okay, die zahlreichen Aufstiege waren schon etwas anstrengend für uns zwei Hochleistungssportler, aber es hat sich gelohnt. Untergebracht sind wir im Weinhaus Schuh in Sörnewitz - ein gediegenes Kleinod in der Nähe von Meißen http://www.weinhaus-schuh.de/ . Das ist das Geburtstagsgeschenk zu meinem 40ten von Anton und Renate. Morgen geht's nach Dresden. Hoffentlich wird der Tag genauso schön. Das Bild zeigt mich auf dem Turm der Meißener Frauenkirche - auch dieser Aufstieg war Hochleistungssport - aber der fantastische Ausblick hat uns entlohnt. Bis nachmittags war es übrigens leicht gewölkt und angenehm warm. Als die Sonne rauskam wurde es dann schon ziemlich heiß. Und morgen soll es noch heißer werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen