Samstag, 26. Juni 2010

Wochenendausflug nach Sachsen Teil II.



Heute stand Dresden - das Elbflorenz -auf dem Programm. Wir wussten zwar, dass es hier sehr schön sein soll, doch diese Stadt ist echt der Hammer: Frauenkirche, Semperoper (siehe Bild), Zwinger etc. Dazu hatten wir traumhaftes Kaiserwetter. Von allen deutschen Städten, die wir gesehen haben, ist Dresden mit Abstand am schönsten. Und Hochleistungssporteinlagen waren auch wieder dabei: sowohl den Turm der Kreuzkirche als auch den der Dreikönigskirche haben wir erklommen und hatten einmal mehr einen herrlichen Blick. Bei Strauss habe ich mir dann noch eine kurze Hose gekauft und gleich anbehalten. Morgen geht's wieder zurück. Vielleicht legen wir noch irgendwo einen Zwischenstop ein.

2 Kommentare:

  1. Ich möchte wetten, dass es in Dresden KEINEN Kriechaltar gibt. Da muss man dann doch nach Sonsbeck.

    AntwortenLöschen
  2. OK. Machst du denn das Foto für den Blog, wenn ich unter dem Kriechaltar durchkrieche?

    http://www.rp-online.de/niederrheinnord/xanten/nachrichten/xanten/Pilgern-auf-allen-Vieren_aid_757255.html

    AntwortenLöschen