Heute waren wir zum alljährlichen Pink Monday auf der Düsseldorfer Rheinkirmes. Wir sind mit dem Auto zur Messe Düsseldorf gefahren und haben dort den Wagen für 9 € (inkl. Hin- und Rückfahrt mit dem Shuttlebus im 10min-Takt für alle Mitfahrer) abgestellt.
(vor der Schwarzwaldchristel mit Star Flyer im Hintergrund)
Vor der legendären Schwarzwaldchristel haben wir ein erstes Bierchen geschlürft und dort Micha und Martin getroffen, mit denen wir dann den ganzen Abend verbracht haben. Zunächst fuhren/flogen wir mit dem Star Flyer (einem überdimensionierten Kettenkarussell) in 55m Höhe über Düsseldorf (4 € p.P.). Ausblick, Fahrtwind und Fliehkraft waren irre! Das ist das richtige Abhärtungstraining für Leute mit Höhenangst! Kirmesbesuch ohne Todesangst ist öde! Wie heißt es bei ebay: Gerne wieder!
(Gleich sind wir dran!)
(Sicher verstaut aber durch die leere Gondel vor uns etwas verdeckt...
Man beachte die Düsseldorf-Fähnchen über unseren Häuptern! :-(
Ich lehne die plumpen Vereinnahmungsversuche dieses Kölner Vorortes ab! ;-)
(Wir fliegen!)
Nach einem Rundgang über die ganze Kirmes mit Zwischenstopp im Füchschenzelt (mehr was für RTL/1LIVE-Gemüter) und am Fischstand haben wir uns zurück zur Schwarzwaldchristel geschoben, wo es sich zwischenzeitlich auch sehr gefüllt hatte und schöne Musik zum Mitsingen gespielt wurde.
Wie sagte mein Großvater immer so schön:
"Wo gesungen wird, da lass dich ruhig nieder!
Böse Menschen singen keine Lieder!"
Um 21 Uhr ging's mit dem Shuttlebus zurück zum Auto und schließlich durch den Stau am Mörsenbroicher Ei (ein- statt dreispurig!) zurück nach Mülheim.
Und schon ist ein weiteres Sommerhighlight zu Ende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen