Samstag, 3. Juli 2010

WM und CSD in Kölle



(vor der Hauptbühne auf dem Heumarkt in Köln. Auf der Bühne befinden sich gerade Hella von Sinnen und Georg Uecker)


Die bange Frage des Tages war: CSD und Fußball - passt das zusammen?
Die Antwort war ganz eindeutig: Ja!
Das erste Tor (Deutschland - Argentinien) haben wir zwar im Hotelzimmer von Andy sehen müssen, da wir damit beschäftigt waren, unsere Hemden nach dem unwetterartigen Wolkenbruch (ca. 14 - 15 Uhr) trocken zu föhnen, aber danach konnten wir ganz entspannt auf dem Alten Markt die restlichen 3 Tore des Fussballspiels verfolgen - bei dann sehr angenehmen Temperaturen.
Den CSD in Köln - Höhepunkt unseres Partysommers - haben wir dann noch bis 21:15 Uhr gefeiert. Die Stimmung war wie immer genial.
Im NRW-Express Richtung Heimat konnte ich dann noch zwei Erstteilnehmern des CSDs (ca. 18 Jahre alt) die primitiven Anfänge des Mega-Events erläutern:. zum Beispiel wie es zu Beginn der 90er Jahre in Köln jedes Jahr Diskussionen mit den Anwohnern gab, auf welchem Platz der CSD diesmal stattfinden sollte - wegen der Lärmbelästigung. Heute findet er auf allen Plätzen der Innenstadt gleichzeitig statt!
Wir sind natürlich immer an der Hauptbühne auf dem Heumarkt (WDR4-Bühne) zu finden!
Alles in Allem war es wieder ein gelungener CSD in Köln...
Für mich war es der 20te (nur 2007 habe ich zu Gunsten des Berliner CSD gefehlt).
ICH BIN ALT!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen